27. Juni 2020
Lange gab es keinen neuen Eintrag mehr...nun soll es weiter gehen. Vom letzten Shooting und dem Geschmack, über den man nicht streiten kann.

08. Oktober 2019
Das Shooting mit Nati hat stattgefunden. Wer hat gesagt, das immer Profis aufeinander treffen müssen? Das Ergebnis passt für mich. In jeder Hinsicht.

09. September 2019
Mein erstes Portraitshooting unter Anleitung. Und ich will mehr. Ich teile meine Gedanken vor und nach einem Workshop, welcher mir unglaublichen Spaß gemacht hat.

01. August 2019
Ich habe nun vor über einem Jahr mit der Fotografie angefangen. Mit einem Impulskauf einer gebrauchten Canon 1200D auf Facebook. Als Technikfreund, (manche Menschen sagen Nerd (komische Menschen sagen Nörd)), kamen dann auch bald die ersten Objektive dazu. Eins vorweg, ich schmeiße oft noch die Begrifflichkeiten durcheinander. ISO, Blende, Brennweite, Weißabgleich. Komischerweise war ich recht schnell mit der Verschlußzeit befreundet, das hilft mir bei der Nachtfotografie natürlich enorm...
16. Juli 2019
Mein erster Eintrag. Irgendwie habe ich mir dies einfacher vorgestellt. Aber hey, wir beginnen strukturiert. Alles wird gut. Ich sollte mir zuerst die Frage stellen, was möchte ich hier eigentlich verwirklichen. Und die richtige Frage macht eine Antwort oft sehr viel einfacher. Diese Site ist grob in "Fotografie", "Blog" und "Ich" unterteilt und dies ist einzig der Tatsache geschuldet, dass dies die Bereiche sind, welche mir sinnvoll erschienen. Ich fotografiere noch nicht sehr lange und jeder...